Sängerkamerad Werner Steiger ist der Photograph dieser phantastischen Aufnahmen von unserem Zuhause, dem "Belchenland"

Der Belchenland Chor ist entstanden aus der Chorgemeinschaft des Männergesangvereins „Harmonie“ Schönau und des Männergesangvereins Aitern.

Im September 2017 hat man sich entschieden den Chor für Frauen zu öffnen und einen Aufruf in der Presse gestartet. Seither singen wir als gemischter 4-stimmiger Chor. Nach einem erfolgreichen Start haben wir uns entschieden im November 2018 einen neuen gemeinsamen Verein mit Namen Belchenland Chor zu gründen.

Unser musikalischer Leiter ist der Pianist Arne Marterer aus Todtnau, der mit uns ein buntgemischtes Repertoire aus Pop-Balladen, Schlagern, alemannischen Liedern von Uli Führe, geistlichen Liedern und einige mehr einstudiert. Wir proben immer mittwochs um 19.30 Uhr im „Klösterle“ in Schönau (1.-15. eines Monats) und im Probelokal in der Belchenhalle in Aitern (16.-Ende des Monats).